Search within pages and documents

Kontaktanfrage für Alfa Laval

Bitte wählen Sie Ihr Land aus.

Alfa Laval Equipment-Upgrade lässt Kapazität in die Höhe schießen

Auf Anfrage des Zucker- und Ethanolproduzenten Grupo Santa Terezinha passte das Alfa Laval Servicecenter in São Paulo zwei Alfa Laval Hochgeschwindigkeitsseparatoren den neuesten Anforderungen an. Das steigerte die Kapazität – ohne zusätzliche Maschinen.

DATUM 2016-12-07

Die Leistung steigerte sich deutlich bei verringertem Energieverbrauch. Wir erreichen nun eine Konzentration von bis zu 75 % bei minimalen Produktverlusten – hinsichtlich der Fermentationsbedingungen ein sehr gutes Ergebnis."
GILBERTO GUALTIERI, SANTA TEREZINHA

Gesunkene Gesamtbetriebskosten

Das Upgrade erhöhte den Durchsatz um ca. 40 m3 pro Stunde. Der Kapazitätsgewinn für Santa Terezinha entspricht dem einer zusätzlichen dritten Maschine – zu 40 % weniger Kosten und ohne zusätzlichen Platzbedarf. Auch eine Neuinstallation oder Infrastrukturerweiterung war nicht nötig. Gleichzeitig spart das Equipment-Upgrade Energie.

Die Wartungskosten sind gleich geblieben, verteilen sich jetzt aber auf einen höheren Durchsatz. Das heißt, die Kosten pro hergestelltem Liter Ethanol sinken – und damit auch die Gesamtbetriebskosten."
JOAO ROSENSTOCK, ALFA LAVAL ERSATZTEILE & SERVICE, BRASILIEN
  • Produktion um 40 m³/h erhöht
  • Energieeinsparungen (bei gleichem Düsendurchmesser)
  • Vor dem Upgrade FESX 512S: 1,70 m³/kW
  • Nach dem Upgrade FESX 712BX: 2,70 m³/kW
  • Höheres Ethanolvolumen bei gleichen Betriebskosten pro m² installiertem Equipment und pro $ für jährliche Wartung
Zusätzlich zur erhöhten Kapazität ist es jetzt einfacher, das Equipment zu zerlegen. Das erleichtert den Zugang zur Separatorentrommel für die Reinigung. Das Upgrade hat unsere Ziele erfüllt – wir sind sehr zufrieden damit."
GILBERTO GUALTIERI, SANTA TEREZINHA

Unser umfassendes Serviceportfolio bietet alles, was Sie brauchen, um beste Leistung sowie maximale Betriebszeit und Effizienz Ihres Alfa Laval Equipments sicherzustellen – über seine gesamte Lebensdauer. Dank dem Expertenwissen unseres Teams und schnell verfügbaren Ersatzteilen können Sie jederzeit ruhig schlafen.

Mehr zum 360°-Serviceportfolio von Alfa Laval

Grupo Santa Terezinha wurde in den 1960ern gegründet und ist ein großer Zucker- und Ethanolproduzent im brasilianischen Bundesstaat Paraná. Santa Terezinha erzeugt jährlich 16 Millionen Tonnen Zucker. Die acht Produktionseinheiten stemmen dabei mehr als ein Viertel der gesamten Zucker- und Ethanolproduktion des gesamten Bundesstaates. Die Gruppe war in den letzten fünf Jahren einer der expansivsten brasilianischen Zucker- und Ethanolhersteller.