Search within pages and documents

Kontaktanfrage für Alfa Laval

Bitte wählen Sie Ihr Land aus.

Fakten schaffen Vertrauen: Maximale Anlagenbetriebszeit bei reduzierten Kosten

Mehrfach stellte Alfa Laval seine umfangreiche Servicekompetenz und -erfahrung bei diesem großen Petrochemieunternehmen in Saudi-Arabien unter Beweis – und gewann damit sein Vertrauen als langfristiger Servicepartner. Im Ergebnis profitiert das Unternehmen von einer höheren Verfügbarkeit und Produktivität sowie von reduzierten Wartungskosten.

DATUM 2016-12-07

Leistungsprüfung maximiert Serviceintervalle

Alfa Laval empfahl eine Leistungsüberprüfung der Reinigung von 45 großen Alfa Laval Plattenwärmeübertragern, die zur Kühlung im Einsatz sind. Auf Basis der Ergebnisse erarbeitete Alfa Laval einen zustandsorientierten Zeitplan für das CIP und den Dichtungsaustausch. Jetzt sind die Einheiten seit mehreren Jahren in Betrieb – und mussten zwischendurch kein einziges Mal geöffnet werden.

Reinigung verlängert Betriebszeit um 85 Prozent

Auch die Probleme in der Olefin-Anlage vertraute das Unternehmen Alfa Laval an, um seine Produktivität zu erhöhen und die Ausfallzeiten zu reduzieren. Alfa Laval entwickelte ein individualisiertes Cleaning-in-Place-Verfahren, das die Wartungszeit von 14 auf nur zwei Tage reduzierte, die Verfügbarkeit erhöhte und die Lebensdauer der Dichtungen und Platten verlängerte.

Zustandsprüfung setzt Produktionsverlusten ein Ende

Der Kunde beauftragte Alfa Laval zudem damit, eine störungsfreie Leistung der Plattenwärmeübertrager in seiner Ethylenglykol-Anlage sicherzustellen – dem Produkt, mit dem das Unternehmen die höchsten Margen erzielt. Eine Zustandsprüfung der Einheiten lieferte Alfa Laval die Grundlage für einen umfassenden Wartungsplan. Dieser setzte nicht nur ungeplanten Produktionsausfällen ein Ende. Auch der Ethylenglykol-Verlust, der beim Ausfall der Wärmeübertrager entsteht, gehört der Vergangenheit an.

Leistungsvereinbarung sichert Anlagenverfügbarkeit

Mit einer langfristigen Alfa Laval Leistungsvereinbarung für gedichtete Plattenwärmeübertrager sichert der Kunde jetzt den unterbrechungsfreien Betrieb seiner Anlage und die gleichbleibend hohe Qualität seiner Endprodukte. Zudem profitiert er von signifikanten Kosteneinsparungen und einer besseren Bilanz. Damit gewann Alfa Laval nicht nur durch seine Prozesskompetenz das volle Vertrauen des Kunden, sondern überzeugte auch durch messbare Ergebnisse der Leistungsvereinbarung.

Alfa Laval ist für uns nicht nur ein Dienstleister, sondern ein Vertrauenspartner. Wir bauen auf die Expertise von Alfa Laval, um unsere Prozesse zu verbessern und die Produktivität der Anlage zu steigern."
VERTRETER DES PETROCHEMIEUNTERNEHMENS IN SAUDI-ARABIEN

Unser umfassendes Serviceportfolio bietet alles, was Sie brauchen, um beste Leistung sowie maximale Betriebszeit und Effizienz Ihres Alfa Laval Equipments sicherzustellen – über seine gesamte Lebensdauer. Dank dem Expertenwissen unseres Teams und schnell verfügbaren Ersatzteilen können Sie jederzeit ruhig schlafen.

Mehr zum 360°-Serviceportfolio von Alfa Laval

Serviceverträge von Alfa Laval sind individuell zugeschnittene Servicelösungen, die die Dienstleistungen aus dem 360°-Portfolio bedarfsgerecht für eine bestimmte Zeit kombinieren.

Mehr zu den Serviceverträgen von Alfa Laval

Der Kunde ist ein großes Petrochemieunternehmen in Saudi-Arabien und einer der größten Ethylenproduzenten weltweit. Für wichtige Wärmetransferaufgaben in der gesamten Anlage hat er insgesamt 70 große gedichtete Wärmeübertrager von Alfa Laval in Betrieb.