Vorteile des Einsatzes von Alfa Laval Originalersatzteilen

Das Prozessequipment in funktionsfähigem Zustand zu halten, ist der Schlüssel zur Produktivität. Regelmäßige Wartung und der Einsatz von Alfa Laval Originalersatzteilen gewährleisten Höchstleistung und minimieren das Risiko für unvorhergesehene Produktionsausfälle.

Länger leistungsstark mit dem 360°-Serviceportfolio

Unser umfassendes Serviceportfolio bietet alles, was Sie brauchen, um beste Leistung sowie maximale Betriebszeit und Effizienz Ihres Alfa Laval Equipments sicherzustellen – über seine gesamte Lebensdauer. Dank dem Expertenwissen unseres Teams und schnell verfügbaren Ersatzteilen können Sie jederzeit ruhig schlafen.

Mehr zum 360°-Serviceportfolio von Alfa Laval

Alfa Laval Platten machen den Unterschied

Der direkte Leistungsvergleich von Fremd-Platten und Alfa Laval Platten verdeutlichte, dass die Fremd-Platten mit weniger Präzision und geringerer Qualität hergestellt wurden.

So vermeiden Sie Korrosion und Rissbildung

In zwei Plattenwärmeüber- tragern kamen Fremd-Klebstoffe zum Einsatz. Korrosion und Rissbildung waren die Folge – und es mussten nicht nur Alfa Laval Originalklebstoff, sondern auch neue Platten und Dichtungen angeschafft werden.

Auswirkungen und Risiken des Einbaus von Fremd-Dichtungen

Eine Untersuchung zur Evaluation der Qualität von Fremd-Dichtungen zeigte, dass alle mit geringerer Präzision und Qualität hergestellt wurden als die Alfa Laval Originaldichtungen.

Rissbildung unter Belastung

Ein Alfa Laval Plattenwärmeüber- trager wurde mit Fremd-Dichtungen neu abgedichtet. Kurz darauf traten Leckagen bei über 50 % der Platten auf. Alle Platten und Dichtungen mussten ersetzt werden.

Leckagen im gesamten Plattenpaket

Alle Platten in einem Alfa Laval Plattenwärmeüber- trager wurden mit Fremd-Dichtungen abgedichtet. Kurz darauf wurden Leckagen entdeckt. Untersuchungen zeigten die geringe Qualität der eingesetzten Fremd-Teile.