2016-06-23 Product News

100 Jahre maritime Innovationen

Alfa Laval feiert 100 Jahre maritimer Innovationen auf der SMM 2016.

Vor 100 Jahren entwickelte Alfa Laval seinen ersten Ölfilter für Seeschiffe. Alfa Laval möchte das Jubiläum nutzen, um den Besuchern der SMM 2016 so viele Innovationen wie nie zuvor zu präsentieren.

Die Produkte und Lösungen, die Alfa Laval seit 100 Jahren für den maritimen Einsatz entwickelt, sollen Kunden die Arbeit erleichtern und zu besseren wirtschaftlichen Ergebnissen führen. Auf der diesjährigen SMM, die vom 6. bis zum 9. September in Hamburg stattfinden wird, zeigt das Unternehmen an seinem Stand 226 in der Halle A1 ein breites Spektrum von Innovationen – einschließlich der allerersten.

Präsentiert werden u.a. neue Lösungen für die Nutzung alternativer Kraftstoffe, die Verbesserung der Energieeffizienz, die Erfüllung von Umweltschutzauflagen, die Reduzierung der Schiffsbetriebskosten und die Reinigung von Schmieröl.

Zu den Produktneuheiten gehören ein neuer hydraulischer Ölfilter (hydraulic control oil filter – HCO) und das kleinste Ballastwasser-Reinigungssystem für Durchflüsse von bis zu 300 m3/h, das auch vormontiert in einem Rahmen geliefert werden kann – Alfa Laval Pure Ballast 3.1/300 Compact.

Experten von Alfa Laval stehen bereit, um Besuchern die neuen Produkte und Lösungen im Detail zu erläutern und alle Fragen zu Neuinstallationen und möglichen Nachrüstungen zu beantworten.

Mit dem Blick zurück nach vorne

Vor genau 100 Jahren beauftragte die US Navy Alfa Laval mit der Entwicklung eines Ölseparators, der 1917 fertig gestellt und ausgeliefert wurde. Um dieses Jubiläum zu feiern, werden Besucher täglich um 16:30 Uhr zu einer Standführung von etwa 20 Minuten eingeladen. Die sich anschließende „Happy Hour“ beginnt mit einem für diesen Anlass kreierten Cocktail und wird musikalisch von einer Old Time Jazz Band begleitet.

Mehr Informationen

Mehr über das Veranstaltungsprogramm und Neuigkeiten von Alfa Laval erfahren Sie auf unserer speziellen SMM-Website www.alfalaval.com/smm-2016. Hier können sich Besucher auch voranmelden und ihre Eintrittskarte ausdrucken.

Wenn Sie mehr über unsere Lösungen für die maritime Wirtschaft wissen möchten, besuchen Sie bitte unsere Website

100yearold640x360text2

Anja Simonsson