Leistungsüberwachung und CIP überzeugen auch Skeptiker – denn die Einsparungen können sich sehen lassen

Alfa Laval empfahl einem der weltgrößten Ethylenhersteller eine Leistungsüberwachung, um exakt zu bestimmen, wann seine elf Plattenwärmeübertrager anderer Hersteller gereinigt werden müssen. War das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt noch skeptisch, so ist es vier Jahre und mehrere Hunderttausend Euro Einsparungen später mehr als überzeugt.

DATUM 2019-12-17

Als Alfa Laval sich zum ersten Mal dem petrochemischen Riesen im Arabischen Golf näherte, führten sie jährlich eine manuelle Reinigung ihrer Meerwasserkühler durch. Dies war teuer, zeitaufwendig und verursachte unnötigen Verschleiß an Dichtungen und Platten.

Zum vollständigen, englischsprachigen Artikel

Auf Leistung ausgelegt

Serviceverträge von Alfa Laval sind individuell zugeschnittene Servicelösungen, die die Dienstleistungen aus dem 360°-Portfolio bedarfsgerecht für eine bestimmte Zeit kombinieren.

Mehr zu den Serviceverträgen von Alfa Laval

Länger leistungsstark mit dem 360°-Serviceportfolio

Unser umfassendes Serviceportfolio bietet alles, was Sie brauchen, um beste Leistung sowie maximale Betriebszeit und Effizienz Ihres Alfa Laval Equipments sicherzustellen – über seine gesamte Lebensdauer. Dank dem Expertenwissen unseres Teams und schnell verfügbaren Ersatzteilen können Sie jederzeit ruhig schlafen.

Mehr zum 360°-Serviceportfolio von Alfa Laval