Alfa Laval - Die Ausbildung zum/zur Industriekauffrau/-mann

Die Ausbildung zum/zur Industriekauffrau/-mann

Wir bieten dir die Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen mit guten Perspektiven sowie einer vielseitigen und abwechslungsreichen Ausbildung. Während der Ausbildung wirst du Gelegenheit haben, die verschiedenen Abteilungen wie beispielsweise unseren Einkauf, unsere Marketingabteilung, das Personalwesen, das Rechnungswesen und Controlling, sowie vor allem unsere Vertriebsabteilungen kennen zu lernen und damit einen umfassenden Einblick in das Berufsbild erlangen.

Alltag und Abwechslung

Du wirst  von Anfang an in die tägliche Arbeit der einzelnen Abteilungen integriert, bekommst aber auch die Gelegenheit, deine  Fähigkeiten durch eigenständige Projektarbeiten unter Beweis zu stellen und die Möglichkeit während der Sommerferien für Alfa Laval im Ausland tätig zu sein. 

Die dreijährige Ausbildung findet  an unserem Standort in Glinde und berufsbegleitend an der Berufsschule Ahrensburg statt.

Diese Voraussetzungen solltest du mitbringen

Du hast einen guten Realschulabschluss oder die Hochschulreife und gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch. Du bist kommunikativ und begeisterungsfähig und hast Spaß an der Arbeit im Team. Wenn du darüber hinaus noch Engagement und Motivation mitbringst sowie zuverlässig bist, freuen wir uns sehr darauf dich kennen zu lernen!

Die nächsten Schritte zur Ausbildung bei Alfa Laval

Da wir unsere Auszubildenden im Anschluss an die erfolgreich absolvierte Ausbildung gerne in ein Arbeitsverhältnis übernehmen, bilden wir nicht alle Ausbildungsberufe in jedem Jahr aus. Bitte erkundige dich über den Beginn der Ausbildungsgänge bei unserer Personalabteilung. Das Auswahlverfahren startet in der Regel ein Jahr zuvor.

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse sowie Praktikanachweise) per Post oder gerne auch per E-Mail an unsere Personalabteilung. Deine Ansprechpartnerin für den Bereich Ausbildung ist Stephanie Schletze. Noch Fragen? Dann rufe gerne bei uns an oder sende uns eine E-Mail.

Kontakt

Stephanie Schletze

Recruitment & Ausbildung

+49 40 7274 2209
stephanie.schletze@alfalaval.com

Stephanie komp