Alfa Laval - Duales Studium

Smiling beardy guy in an office

Duales Studium bei Alfa Laval Mid Europe

Bei uns kannst Du Dich entfalten

Ausbildung hat für uns einen hohen Stellenwert, daher freuen wir uns den dualen Studiengang Bachelor of Science (m/w/d) Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen in Kooperation mit der Nordakademie Elmshorn anbieten zu können. Dieser bietet Dir viel Freiraum und Flexibilität, so dass Du Deine persönlichen Stärken und Interessen während Deiner Ausbildungszeit bei Alfa Laval entwickeln kannst. Es erwarten Dich dabei eine freundliche Arbeitsatmosphäre und internationale Herausforderungen.

Du denkst flexibel und behältst dennoch das Ziel vor Augen? Du hast Freude an der Lösung von technischen Herausforderungen? Du hast Mut zur Veränderung? Du möchtest gern in einem internationalen Team arbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Unser Auswahlprozess für das duale Studium startet in der Regel spätestens eine Jahr vor Ausbildungsbeginn. Beachte dazu auch unsere aktuellen Stellenangebote.

The floor is yours groß

Praktika und Abschlussarbeiten

Du bist aktuell noch Student und möchtest Dir schon während des Studiums Praxiskontakte aufbauen? 

Bei uns hast Du die Möglichkeit als studentische Hilfskraft im Rahmen eines 450€-Jobs oder als Praktikant Praxisluft zu schnuppern. Bitte nimm dazu Kontakt mit uns auf. Wir prüfen dann individuell eine Einsatzmöglichkeit je nach Studienschwerpunkt und Interessengebiet.

Wir bieten folgende Praktika und Abschlussarbeiten an:

  • Pflichtpraktikum während des Studiums
  • Freiwilliges Praktikum in Kombination mit einer Abschlussarbeit

Einstieg als Absolvent

Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen? Und suchst nun nach einer herausfordernden Einstiegsmöglichkeit ins Berufsleben?

Bei uns hast Du die Möglichkeit das frisch erworbene Theoriewissen direkt in die Praxis im Rahmen von „Learning on the job" umzusetzen. Denn wir bieten auch Berufseinsteigern eine Chance sich bei uns zu beweisen und weiterzuentwickeln.

Durch unsere internationalen Standorte in über 100 Ländern ermöglichen wir viele attraktive Stellenangebote. Schau regelmäßig bei unseren Stellenanzeigen vorbei, denn wir haben immer wieder auch Einstiegspositionen zu besetzen.

 

Alfa Laval world

Bewirb Dich gern bei uns

Studentische Angelegenheiten werden weltweit von den Alfa Laval Firmen in den verschiedenen Ländern bearbeitet.

Wenn Du Dich für ein Praktikum bei Alfa Laval bewirbst, schicke uns bitte Folgendes zu:

  • Dein Anschreiben mit Angabe des Wunschzeitraums für das Praktikum und für welches Praktikum Du Dich interessierst
  • Deine Interessengebiete oder Studienfach
  • Deinen Lebenslauf
  • Deine letzten zwei Zeugnisse.

Dies hilft uns Dir zu helfen.

Kontakt

Stephanie Schletze

Recruitment & Ausbildung

+49 40 7274 2209
stephanie.schletze@alfalaval.com