Alfa Laval - Wer wir sind

who we are banner 1200x400

Wer wir sind

Wir sind Pioniere. Wir bringen Innovation, um die Alltagsbedingungen für alle Menschen zu verbessern. Dies tun wir nun schon seit über 100 Jahren mit mehr als 2000 angemeldeten Patenten.

Alfa Laval ist ein globales Unternehmen. Unser Ursprung liegt in Schweden, was sich in unserem Betriebsklima widerspiegelt. Du musst natürlich nicht schwedisch sein, um bei Alfa Laval erfolgreich zu sein, aber Du solltest unsere Mentalität teilen.

  • Wir sind offen, informell und familiär.
  • Wir Duzen einander.
  • Wir sind direkt und nennen die Dinge beim Namen.
  • Wir glauben an Vielfalt und Chancengleichheit.
  • Wir sind neugierig und möchten die Anliegen unseres Kunden verstehen.
  • Wir halten die Dinge einfach und konzentrieren uns auf kosteneffiziente Lösungen.

Alfa Laval verändert die Welt

Tomatoes

Wie man Tomaten in der Wüste anbaut

Sundrop Farms schafft in der australischen Wüste eine unglaubliche Oase der Tomatenzucht - nur durch die Nutzung von Sonnenlicht und Seewasser.

Mehr lesen...

Ökologische Rettung unter den Wellen

Ein Pumpensystem nimmt die ökologische Bedrohung durch Wracks aus dem zweiten Weltkrieg in Angriff.

Mehr lesen...

Wreck

Water

Kampf der Technik gegen Wasserknappheit

Weltweit fehlt jedem neunten Mensch der Zugang zu sauberem Trinkwasser. Intelligente Technologien geben Hoffnung, dass wir die wachsende Wasserkrise bewältigen können.

Mehr lesen...

Verantwortungsvolle Ölproduktion im Dschungel

Der peruanische Dschungel ist ein empfindliches Ökosystem. Zudem ist er ist abgelegen und unzugänglich. Wie können wir also schweres Rohöl gewinnen und gleichzeitig die Umwelt schützen?

Mehr lesen...

Jungle

Die Alfa Laval DNA

Wir sind stolz auf die Marke Alfa Laval und wofür sie steht und machen in Bezug auf unsere Geschäftsprinzipien keine Kompromisse. Die Eigenschaften unserer Firma sind unsere DNA. Sie spiegelt unsere strategische Richtung wider und bildet die Basis für unsere alltäglichen Beziehungen zu Kollegen, Kunden und Partnern: 
Wir schaffen eine einzigartige Alfa Laval Erfahrung.

Unsere Zielsetzung

Hinter jeder unserer Aktivitäten steht ein übergeordnetes Ziel, das uns alle bei unserer täglichen Arbeit antreibt: 
Wir engagieren uns für bessere Alltagsbedingungen für Menschen.

  • Wir interessieren uns füreinander.
  • Wir interessieren uns für unsere Kunden.
  • Wir interessieren uns für die Welt, in der wir leben.

Our purpose

Unser Angebot

Im Laufe der Jahre haben wir uns für die Marke Alfa Laval einen guten Ruf erarbeitet. Dies spiegelt unsere Stärke bei der Bereitstellung hochwertiger Produkte, Dienstleistungen und Lösungen wieder. Und dies wiederum bildet die Grundlage unseres Angebots: Wir helfen unseren Kunden dabei, produktiver, energieeffizienter und wettbewerbsfähiger zu werden.

Our offering

Unser Engagement

Um im heutigen und zukünftigen Wettbewerbsumfeld erfolgreich zu sein, müssen wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten, der über technische Merkmale hinausgeht. Wie wir etwas tun, ist genauso wichtig wie das, was wir tun. Unser Engagement in knappen Worten: Herausragende Kundenerlebnisse schaffen - während des gesamten Geschäftsablaufs.

Our commitment

Unsere Beweggründe

Wir haben drei Beweggründe, die uns dazu inspirieren, effizient als eingespieltes Team zu arbeiten. Sie basieren auf unserem Engagement und spiegeln unsere zentralen Werte wider. Sie gelten für jeden von uns, ganz gleich, in welcher Position wir sind und wo wir arbeiten. Unser Antrieb weist uns den Weg, damit wir tagtäglich die richtigen Entscheidungen treffen und spornt uns an, damit wir unsere Ziele erreichen.

  • Handeln!
  • Interagieren!
  • Zufriedenheit!

Our drivers

Unser Führungsmodell

Unser Führungsmodell basiert auf unseren zentralen Werten und Geschäftsprinzipien, aber auch auf unserer Überzeugung, dass unser Unternehmen wächst, wenn wir als Menschen wachsen. Wir glauben daran, dass es nicht nur wichtig ist, dass wir unsere gesetzten Ziele erreichen, sondern wie wir sie erreichen.

Bei der Mitarbeiterführung geht es uns darum, Menschen auch emotional mitzunehmen, zu motivieren und zu inspirieren. Ein Alfa Laval Manager lässt seinen Worten Taten folgen und zeigt die Richtung auf. Als Manager stehst Du vor der Herausforderung und Verantwortung Dich selbst und Deine Mitarbeiter, das Team als Ganzes und das Geschäft zu managen und zu meistern.

leadership 580x480