Praktika und Abschlussarbeiten

Du bist aktuell noch Student und möchtest Dir schon während des Studiums Praxiskontakte aufbauen?

Bei uns hast Du die Möglichkeit als studentische Hilfskraft oder Praktikant Praxisluft zu schnuppern. Bitte nehme dazu Kontakt mit uns auf. Wir prüfen dann individuell eine Einsatzmöglichkeit je nach Studienschwerpunkt und Interessengebiet.

Wir bieten folgende Praktika/Abschlussarbeiten an:

  1. Grundpraktikum für ein technisches Studium in unserer eigenen Lehrwerkstatt
  2. Während des Studiums oder auch gerne in Kombination mit einer Abschlussarbeit

Du gehst noch zur Schule, möchtest aber gerne durch ein Praktikum erfahren, in welche berufliche Richtung Du Dich entwickeln möchtest?

Auch für Schüler bieten wir Praktika an. Bei uns durchläufst Du eine Vielzahl von Abteilungen, um einen möglichst umfassenden Einblick zu bekommen.

Wir bieten folgende Möglichkeiten:

  1. Ein Praktikum im Rahmen der schulischen Berufsorientierung
  2. Ein freiwilliges Praktikum in den Ferien
alfaweb 290 1

Kontakt

Stephanie Schletze

Recruitment & Ausbildung

+49 40 7274 2209
stephanie.schletze@alfalaval.com

Stephanie komp

Kontakt

Klaus-Peter Hegemann

Personalreferent

Arbeits- und Tarifrecht & Personalabrechnung

+49 40 7274 2453
klaus-peter.hegemann@alfalaval.com

Klaus Peter komp