here no36 banner 1200x400

EDITORIAL

SUSANNE PAHLÉN ÅKLUNDH
PRÄSIDENT, ENERGY DIVISION, ALFA LAVAL 

Ob unsere Kunden auf hoher See oder in weitläufigen Megastädten tätig sind, sie alle haben eines gemeinsam: die Notwendigkeit, ihre Prozesse zu verbessern. Für einige bedeutet dies, den Energie- oder Wasserverbrauch zu senken. Für andere ist es die Minimierung von Emissionen oder die Vermeidung von Abfall. Früher waren dies Kostenprobleme, aber zunehmend ist der Treiber die Nachhaltigkeit, da Unternehmen die Chancen wahrnehmen, die sich aus einem vorausschauenderen und verantwortungsvolleren Geschäftsansatz ergeben.

Die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) legen die Vision fest, auf die die Menschheit hinarbeiten muss, und jetzt ist es an Unternehmen wie unserem, uns dorthin zu bringen. In dieser Nachhaltigkeits-Sonderausgabe des here magazine stehen unsere Kunden im Mittelpunkt und wie sie mit ein wenig Hilfe von uns daran arbeiten, ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Geräte zu mehr als der Hälfte der 17 SDGs beitragen.

Den vollständigen Artikel lesen

Warum nachhaltiges Wirtschaften gut für das Unternehmen ist

Eine potenzielle Chance von 12 Billionen Dollar erwartet Unternehmen, die ihre Geschäftsaktivitäten an die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung anpassen.

water 640x360

Hier können Sie uns folgen  Follow Alfa Laval on Facebook  Follow Alfa Laval on LinkedIn

Alfa Laval Here magazine No 36

Lesen Sie Here Nr. 36 in einer anklickbaren Version mit Links

Here Nr. 36 auf Englisch herunterladen

Language versions for download
   (Chinese, Danish, German, Italian, Japanese,
   Korean, Russian, Spanish and Swedish)

Alfa Laval leistet seinen Beitrag zu den Global Goals

Die Vereinten Nationen haben 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (Global Goals) für 2030 verabschiedet, zu deren Erreichung sich die Staats- und Regierungschefs verpflichtet haben. Nun liegt es an Unternehmen wie unserem, den Weg dorthin zu beschreiten.

Erfahren Sie, wie das Kerngeschäft von Alfa Laval zu den Global Goals beiträgt

HERE MAGAZIN Nr. 36

HERE MAGAZIN Nr. 36 - Downloads in mehreren Sprachen

here no36 banner 1200x300

HERE MAGAZIN Nr. 35

The evolution of service

The evolution of serviceAre you being served?  From repairs and maintenance to proactively adding customer value.

New service paradigm   

 


Saving Venice from the rising tide

Saving VeniceCritical cooling application - The compressed air that raises the barrier is cooled by Alfa Laval heat exchangers.

Saving Venice

 


Helping the marine industry meet tough environmental targets

Alfa Laval Test & Training CentreTest & Training Centre in Aalborg, Denmark - Tomorrow’s marine technology under development at a unique facility.

Test & Training Centre

 


Cleaning up in Kazakhstan

Cleaning up in KazakhstanProfit from waste – Alfa Laval decanters separate toxic sludge into water, solids and marketable crude.

Kazakhstan clean up

 

 


A more sustainable approach to seafood production

How an Alaskan fishing company is working towards reducing its eco-footprint Net benefits – Alfa Laval technology recovers valuable oil from stick water.

Reduced eco-footprint 

 

 

 

 

HERE MAGAZIN ARCHIV

Here No. 33

Here No. 32

All Here magazines

DAS HERE ONLINE MAGAZIN..

...bringt Ihnen die neuesten Erkenntnisse, Analysen und Inspirationen aus der Welt von Alfa Laval - und darüber hinaus. Mit einem Schwerpunkt darauf, wie Prozesse verbessert werden können, um Energie zu sparen und die Umwelt zu schützen, werden hier globale und lokale Herausforderungen sowie die Innovationen und Lösungen untersucht, die ihnen entgegenwirken können.

Kontakt